Diplayserie von Phonak

Entwurf, Visualisierung und Produktentwicklung

Drei Designer von Tablo entwarfen im ersten Schritt drei völlig verschiedene Entwürfe - alle berücksichtigten selbstverständlich die klaren Vorgaben von Phonak hinsichtlich Gestaltung und Funktionalität der Displays. Es sollte eine einheitliche Serie entstehen, die Produktplatzierung und Funktion vom Hörgerät sollte klar im Fokus und zentrales Element der Displays sein und die Gestaltung der Displayserie sollte natürlich das Corporate Design des Unternehmens berücksichtigen.

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Die drei Kleindisplays sowie ein LED-basiertes Leuchtdisplay wurden binnen kürzester Zeit von Tablo konzeptioniert, visualisiert und anschließend von Kling bemustert. Damit im Fachhandel bereits der erste Eindruck überzeugt und keine Zweifel an der Hochwertigkeit aufkommen, entstanden im Nachgang noch individuelle Kartonverpackungen im Phonak-Look. Die Displays sowie die Verpackungen wurden zu 100% made in Germany produziert und bereits mit großem Erfolg im Fachhandel eingeführt.

Entwürfe und Visualisierung

Realisierung