Elegantes Webdesign für einen legendären Veranstaltungsort

Nikkei Nine Hamburg

Das japanisch-peruanische Restaurant Nikkei Nine ist der angesagte Treffpunkt im Hamburger Stadtleben. Das Restaurant befindet sich im „Hotel Vier Jahreszeiten“ und lockt Gäste mit einer Auswahl an exotischen Gerichten und einer großen Auswahl an Cocktailkreationen. Das liebevoll gestaltete Interieur zeugt von moderner Klasse und steht für charmanten Luxus. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, den Charme und das Image des Restaurants auf einer Website widerzuspiegeln. Der Kunde möchte die Inhalte regelmäßig aktualisieren und seinen Gästen die Möglichkeit bieten, online Tische zu reservieren. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen neue Bild- und Film Inhalte für die Website produziert.

Das Farbschema wurde an das bestehende Corporate Design angepasst und in den Hauptfarben Lila und Gold gehalten. Elemente aus den Innenraummustern und -farben wurden in die Website integriert.

Der Geist von Nikkei Nine, digital serviert

Als Kreativagentur haben wir die Website des Restaurants so gestaltet, dass sie die einzigartige Markenidentität visuell und emotional widerspiegelt. Inspiriert vom Innendesign und geleitet von den Branding-Elementen des Restaurants wie Farbgebung, Typografie und Tonfall haben wir ein digitales Erlebnis geschaffen, das sich wie eine Erweiterung des physischen Raums anfühlt. Das Ergebnis ist eine nahtlose Verbindung zwischen Online-Präsenz und Atmosphäre vor Ort.

Onepager-Website-Konzept

Die Website wurde als One-Pager gestaltet, um eine reibungslose und intuitive Benutzererfahrung zu schaffen. Beim Scrollen gelangen Besucher nahtlos von einem Abschnitt zum nächsten, ganz wie beim Gang durch verschiedene Bereiche des Restaurants. Dieses Format ermöglicht es, die Markengeschichte, Designelemente und wichtige Informationen auf natürliche Weise auf einer einzigen, zusammenhängenden Seite zu präsentieren.

Gehen Sie mit der Zeit!
Videos in Slidern eingebettet

Eine Besonderheit der Nikkei Nine-Website ist die Einbindung von Videos in eine Slider-Galerie. Die Mitarbeiter werden in kurzen Filmsequenzen authentisch vorgestellt. Übersichtliche Schaltflächen ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die verschiedenen Menüs, sodass Gäste mit einem einzigen Klick die Küche erkunden können.

Entwicklung von vier Website-Modellen

Um verschiedene kreative Richtungen zu erkunden und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, haben wir vier unterschiedliche Website-Mockups entwickelt. Jedes Konzept konzentrierte sich auf eine einzigartige Interpretation der Markenidentität, der Layoutstruktur und der Benutzererfahrung. Dieser Ansatz ermöglichte einen kollaborativen Entscheidungsprozess, der dem Kunden ein klares visuelles Verständnis der Möglichkeiten vermittelte, bevor die finale Designphase eingeleitet wurde.

Logo- und Landingpage-Design für Veranstaltungen und Meisterkurse

Wir haben individuelle Logos und passende Landingpages für die kleinen Veranstaltungen und Meisterkurse des Restaurants entworfen. Jedes Design fängt den einzigartigen Charakter der Veranstaltung ein und bleibt dabei der gesamten Markenidentität treu. Die Designs wurden effizient erstellt, um dem kurzfristigen, einmaligen Charakter der Veranstaltungen gerecht zu werden.

Schau mal vorbei

Auf der Suche nach herausragenden Brandings und Inhalten, die sich von anderen abheben?

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Bild von Paulina Herrmann

Paulina Herrmann

Creative Director